Schweinsschnitzel in Biersauce

Ein Rezept, das ich auf „gutekueche.at“ gefunden habe. Sehr schmackhaft und durch die Verwendung von Bier einmal ein anderer Geschmack in der Sauce.

Zutaten: 4 – 6 Schweinsschnitzel, Senf, 10 – 15 Cocktailtomaten, Salz, Pfeffer, frischer Rosmarin, 200 ml Bier (der Rest gehört der Köchin oder dem Koch), etwas Wasser, evt. Maizena zum Andicken der Sauce – Öl zum Anbraten

  • Schnitzel klopfen, mit Salz und Pfeffer würzen und von beiden Seiten mit Senf bestreichen. Öl in einer Pfanne erhitzen und die Schnitzel von beiden Seiten anbraten.
  • Die Cocktailtomaten waschen und halbieren, zu den Schnitzel geben, einmal kurz durchrühren und mit dem Bier aufgießen. Frischen Rosmarin hacken (nach Geschmack) dazugeben. Hitze reduzieren und ca. 5 Minuten köcheln lassen.
  • Sollte sich das Bier komplett verkocht haben, mit etwas Wasser nachgießen. Die Sauce eventuell mit etwas Maizena-Wassergemisch binden.

Dazu passen gekochte Teigwaren und natürlich ein gutes Glas Bier.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s