Tortellini in cremiger Gemüsesauce (6 Port.)

Ich kann mich noch gut an eine Kocheinheit in meiner Schulzeit mit dem Thema „Veredelung von Halb- und Fertigprodukten“erinnern. Wir haben damals echt blöd aus der Wäsche geschaut, als unsere sehr geschätzte, aber vor allem sehr auf frische Küche bedachte Kochlehrerin, diese Themenstellung erläuterte. Mit einem für sie markanten Spruch „Meine Damen, auch ihr werdet einmal schnell, aber trotzdem gut kochen müssen!“ startete sie die Kocheinheit. Bis heute denke ich an sie, wenn ich mit solchen Produkten koche. Und ja natürlich, mache ich meine Tortellini nicht selbst!!!


dav

2 – 3 Packungen Tortellini mit Spinat-Ricottafüllung, 400 g Champignons, 1 Zucchini, 4 – 6 Knoblauchzehen, 1 Brokkoli, 2 Packungen QimiQ Saucenbasis, 1 Packung Kräuterfrischkäse, 1 Spritzer Weißwein, ca. 100 ml Wasser, etwas Öl, Salz, Thymian, 1 Knorr Gemüsesuppenwürfel

Den Knoblauch schälen und in feine Würfeln schneiden. Die Zucchini würfelig schneiden. Die Pilze waschen und in Scheiben schneiden. Den Brokkoli in kleine Röschen teilen. Diese Röschen 5 Minuten in Salzwasser blanchieren, abseihen und mit kalten Wasser abschrecken.

In einer großen Pfanne etwas Öl erhitzen und die Champignons gut anrösten, die Zucchini- und Knoblauchwürfel mit anrösten. Die Brokkoliröschen dazugeben. Mit einem Schuss Weißwein ablöschen. QimiQ Saucenbasis und Frischkäse einrühren. Wasser nach Bedarf zugeben, die Sauce sollte cremig sein. Mit Salz, Thymian und Suppenwürfel würzen. Wer es etwas „käsiger“ mag, kann noch Eckerlkäse in die Sauce rühren.



Die Tortellini in Salzwasser bissfest kochen. Abseihen und in die vorbereitete Sauce geben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s